Pages Navigation Menu

...über Bodenverlegung und Bodenbeläge

Click-Linoleum – natürlich und leicht zu verlegen

Linoleum als ein elastischer und heterogener Fußbodenbelag schafft eine gleichmäßige, angenehm weiche und trittschalldämmende Oberfläche. Seit den 80er Jahren erlebt es ein Comeback, bietet ein großes Muster- und Farbspektrum und lässt sich dank dem modernen Klick-System im Handumdrehen verlegen.

Lino-Klick – Vorteile liegen auf dem Boden

Linoleum - Vielfalt von MusternStrapazierfähig, langlebig, antibakteriell und umweltfreundlich. Durch eine spezielle Beschichtung pflegeleicht und hygienisch. Dazu noch antistatisch und fußwarm. Linoleum hat viele Vorteile zu bieten. Wenn man dazu noch eine reiche Farbpalette und designerische Kreativität von Herstellern zugibt, die sich in ungewöhnlichen Dekoren und in leuchtenden Farbtönen äußert, erhält man einen perfekten Fußbodenbelag, der die höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüche erfüllt. Traditionelles Linoleum sowie Click-Linoleum schreiben sich auch in den Trend klassisch-moderner Innenraum-Einrichtung. Geboren in der Bauhaus-Moderne der 20er Jahre trifft es hundertprozentig den heutigen Zeitstil.

Click-Linoleum – Verlegt fast auf einen Klick

Jahrzehntelang war Linoleum als Rollware verkauft und vollflächig verlegt. Als eine spröde Meterware bereitete aber Linoleum viele Schwierigkeiten bei der Verlegung, weil es während der Klebung seine Dimension änderte und zur Entstehung von Hohlstellen führte. Mittlerweile hat sich Linoleum mit einem superleichten Klick-System etabliert, das die Verlegung des Bodenbelags deutlich erleichtert und verkürzt. Zusammengesteckt werden Fliesen oder Dielen, die frei miteinander kombiniert werden können. Das eröffnet größere Gestaltungsmöglichkeiten vor den Wohninhabern, die erfinderische Farbflächen oder geometrische Muster auf ihrem Boden hervorzaubern wollen. Lino-Click hat noch einen wesentlichen Vorteil – bei Beschädigung oder starker Abnutzung eines Bodenteils kann eine Fliese oder Diele schnell durch eine neue ersetzt werden, ohne den ganzen Boden abbauen zu müssen.

Bildname: Linoleum, Bildautor: harmonie, Bildquelle: freeimages.com

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.